Zahlen, bitte!

Letzte Woche habe ich meine geradezu erschütternden Körperwerte präsentiert. 96,5 Kilogramm Lebendgewicht, ich bin geneigt, vom „Schlachtgewicht“ zu sprechen.

Nun die neue Zahl, es sind 95,8 kg, wie üblich gemessen vor dem Frühstück. In einer Woche 0,7 kg, ja, ich bin erstmal zufrieden. Es geht nicht zu schnell und es geht nicht zu langsam, Hauptsache, es geht ungefähr so weiter. 2 Kilogramm pro Monat ist anvisiert.

Das Körperfett ist von knapp über 24% auf knapp unterhalb 24% gesunken (ca. 1%), aber das können auch kleine Meßfehler sein. Ähnlich die Skelettmuskulatur, die ist wiederum um ein knappes Prozent mehr geworden, aber auch innerhalb von einem kleinen Auf und Ab. Ich vermute da längere Zeiträume, die zu merklichen Verbesserungen nötig sind.

Also dann, auf zu den nächsten 0,7kg!

Über rennradopa

Ein Opa mit einem Rennrad. Hier wird selbst gedacht und selbst gemacht.
Dieser Beitrag wurde unter Gesundheit veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.